.

BlautopfBäder

Badespaß bei jedem Wetter

Die TWB bietet mit den BlautopfBädern Hallenbad und Freibad Möglichkeiten, einen nass-fröhlichen Badespaß mit der Familie zu erleben. Während des Badebetriebs sowohl im Freibad, als auch im Hallenbad, ist für die Verpflegung gesorgt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Badetag im malerischen Blautopfstädtchen mit seinen vielen touristischen Anziehungspunkten, wie dem Blautopf, dem Urgeschichtlichen Museum und seiner unverwechselbaren malerischen Altstadt.

.

Wissenswertes über unser Freibad

Das Bad ist ein Freibad mit Tradition und wurde schon 1936 erbaut. Allerdings stand das Freibad im Jahr 1998 vor der Schließung. Aufgrund von Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg und des Freibadfördervereins Blaubeuren e.V. wurde eine Sanierung ermöglicht. So konnte das Bad im Mai 2000 wieder eröffnet werden.

.

Wissenswertes über unser Hallenbad

Das Bad wurde im Jahr 1977 erbaut und liegt am Fuße des Freibades, in einer schönen Parkanlage. Im Jahr 2015 wurde das Hallenbad komplett saniert und erstrahlt heute in neuem Glanz. Das Schwimmer­becken ist 25 Meter lang und verfügt über 5 Bahnen. Im Nichtschwimmerbecken sorgt eine 3 Meter lange Rutsche für reichlich Spaß bei den Kindern.

.

Baderegeln

Name Type Größe Download
Badeordnung PDF 39.55 KB
Baderegeln für Freibad und Hallenbad PDF 933.43 KB

Link zu einer externen Seite