Bäderbetriebe

Badespaß bei jedem Wetter

 

Die TWB bietet mit dem Hallenbad und dem Christian-Schmidbleicher-Freibad Möglichkeiten, einen nass-fröhlichen Badespaß mit der Familie zu erleben. Während des Badebetriebs sowohl im Freibad, als auch im Hallenbad, ist für die Verpflegung gesorgt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Badetag im malerischen Blautopfstädtchen mit seinen vielen touristischen Anziehungspunkten, wie dem Blautopf, dem Urgeschichtlichen Museum mit der Galerie 40tausend Jahre Kunst und seiner unverwechselbaren malerischen Altstadt.


Wissenswertes über das Christian-Schmidbleicher-Freibad

Das Bad ist ein Freibad mit Tradition und wurde schon 1936 erbaut. Allerdings stand das Freibad im Jahr 1998 vor der Schließung. Aufgrund von Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg und des Freibadfördervereins Blaubeuren e.V. wurde eine Sanierung ermöglicht. So konnte das Bad im Mai 2000 wieder eröffnet werden.

MEHR INFORMATIONEN

Wissenswertes über das Hallenbad

Das Bad wurde im Jahr 1977 erbaut und liegt am Fuße des Freibades, in einer schönen Parkanlage. Im Jahr 2015 wurde das Hallenbad komplett saniert und ersrahlt Heute in neuem Glanz. Das Schwimmer­becken ist 25 Meter Lang und verfügt über 5 Bahnen. Im Nichtschwimmerbecken sorgt eine 3 Meter Lange Rutsche für reichlich Spaß bei den Kindern.

MEHR INFORMATIONEN

Baderegeln, Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Aktuelle Temperaturen im Freibad:

  1. Wasser: --°C
  2. Luft: --°C
Heute Schlechtwetter Öffnungszeiten Heute Gutwetter Öffnungszeiten Webcam